Kathy Reichs im STERN CRIME-Interview: "Mich nennen sie die Knochenfrau"
Archivmeldung vom 01.04.2017
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 01.04.2017 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch André OttKathy Reichs, 68, ist Thrillerautorin und forensische Anthropologin. Was sie von Pathologen unterscheidet? "Mich nennen sie die Knochenfrau. Meine Arbeit beginnt, wenn die Pathologen nichts mehr herausfinden können, weil zu wenig von einem Körper übrig ist". Ihr reiche eine Hand voll Knochen, so Kathy Reichs im Interview mit dem Magazin STERN CRIME (Ausgabe 12/17, ab heute im Handel).
Seit ihrem ersten Roman sei es Reichs' Ziel, "das Buch zu schreiben, das ich am liebsten selbst lesen würde." Auf wissenschaftliche Genauigkeit lege sie dabei großen Wert. Was in ihren Büchern also gelingt, schlägt in ihrer TV-Serie "Bones" auch mal fehl, und das ärgert Reichs. Im Gespräch mit STERN CRIME erinnert sie sich an dieses Beispiel: "Als sie behauptet haben, das Alter einer Toten anhand der Fingernägel feststellen zu können."
Quelle: Gruner+Jahr, STERN CRIME (ots)