Nachrichtenblog "politaia.org" wird endgültig eingestellt
Archivmeldung vom 30.05.2015
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 30.05.2015 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittNachdem seit einigen Monaten der bei seiner Leserschaft wegen seiner offenen und kritischen Berichterstattung beliebte Nachrichtenblog "politaia.org" wieder online gegangen war, kündigt der Betreiber Hermann Breit nun das endgültige Aus an. Am 26. Juni 2015 soll der Server endgültig stillgelegt werden. Neben Zeitmangel nennt Breit vor allem die nur auf dem Papier existierende Pressefreiheit.
Blogbetreiber Breit schreibt zum Ende von politaia.org: "Sie haben sicherlich schon bemerkt, dass die Themenvielfalt und Frequenz meiner Beiträge seit Wiedereröffnung meines Portals gelitten hat. Die liegt daran, dass mir einfach die Zeit fehlt, den Blog mit einem derart hohen Arbeitsaufwand zu bedienen, wie dies früher der Fall war. Da ich kein Freund von halben Sachen bin, habe ich mich entschlossen, den Blog nicht mehr fortzuführen. Es gibt natürlich neben dem Zeitmangel noch andere Gründe, die mich in meiner Entscheidung unterstützen.
Einer dieser Gründe ist die ungute Situation in den Diskussionen (Kommentaren). Ich sehe ich mich dauernd in der Rolle des Zensors wider Willen und mit einem Bein im Knast.
Zu guter Letzt haben manche meiner Beiträge eine besondere Qualität, was ihre inhaltliche Brisanz anbelangt. Das dürfte der Grund dafür sein, warum ich Warnungen erhalten habe, die ich ernst nehme.
Am 26.06.2015 wird der Server stillgelegt, auf dem sich mein Blog befindet.
Ich wünsche all meinen Lesern alles Gute für die Zukunft."
Quelle: Hermann Breit - "politaia.org"