Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Medien Hollywoodstar Julianne Moore: "Ich würde gerne wieder studieren"

Hollywoodstar Julianne Moore: "Ich würde gerne wieder studieren"

Archivmeldung vom 05.11.2015

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 05.11.2015 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Julianne Moore at the 2014 Cannes Film Festival
Julianne Moore at the 2014 Cannes Film Festival

Foto: Georges Biard
Lizenz: CC-BY-SA-3.0
Die Originaldatei ist hier zu finden.

Sie gehört zu Hollywoods absoluten Superstars - und ist in den letzten Monaten präsent wie nie: Für ihre Rolle als Alzheimerkranke in "Still Alice" bekam Julianne Moore (54) dieses Jahr den Oscar, jetzt ist sie als harte Revolutionsführerin im Fantasy-Blockbuster "Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2" (Kinostart: 19.11.) zu sehen. Privat ist die Schauspielerin seit 2003 mit dem Regisseur Bart Freundlich verheiratet, mit dem sie einen Sohn und eine Tochter hat. Die Familie lebt in New York.

Im exklusiven FÜR SIE-Interview spricht Julianne Moore u.a. über ihre berufliche Situation in Hollywood: "Ich kann mich natürlich glücklich schätzen, viele andere Kolleginnen in meinem Alter haben es aber sehr schwer. Denn die interessanten, guten Rollen gibt es nun mal eher für jüngere Schauspielerinnen. Das ist nicht nur in Hollywood so, auch in den meisten anderen Branchen haben jüngere Frauen bessere Chancen."

Auf die Frage, was Ihre 19-jährige, glückliche Beziehung zu Bart Freundlich so lebendig halte, sagt sie: "Letztlich musst du dem anderen vertrauen und bereit sein, alles für ihn zu tun. Es gibt immer Aufs und Abs, aber keiner hat die Freiheit, einfach alles hinzuwerfen. Jeder bleibt bei der Stange. Das ist der Entschluss, den du für dich treffen musst."

Und auf die Frage, ob sie sich abseits von Hollywood ein anderes Leben vorstellen könne, antwortet sie: "Beruflich kann ich wohl nicht mehr umsatteln, dafür bin ich zu alt. Aber jetzt, wo ich mit meinem Sohn Unis ansehe, würde ich gerne wieder studieren. Denn ich möchte noch viel lernen. Vielleicht werde ich eine dieser Frauen, die auf den Volkshochschulen herumspringen. Wer weiß?".

Das ganze Interview mit Julianne Moore lesen Sie in der aktuellen Ausgabe 25/15 der FÜR SIE, die ab dem 9. November im Handel erhältlich ist.

Quelle: Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE (ots)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte furcht in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige