Bushido mit sechstem Nummer-eins-Album
Archivmeldung vom 24.02.2015
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 24.02.2015 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Manuel SchmidtEr hat es schon wieder getan. Bushido veröffentlicht mit "Carlo Cokxxx Nutten 3" neues Material und steigt damit direkt auf Platz eins der offiziellen deutschen Album-Charts, ermittelt von GfK Entertainment, ein. Es ist bereits seine sechste Nummer Eins in Deutschland. Während ihm bei den Vorgängern Kollegen wie Fler oder Baba Saad zur Seite standen, tritt Bushido dieses Mal im Alleingang auf und punktet sogar im Single-Ranking mit zwölf Songs.
Auf Position zwei führt kein Weg am "Fifty Shades Of Grey"-Soundtrack vorbei. Die Filmmusik überzeugt durch Tracks von Frank Sinatra, The Rolling Stones oder Awolnation und rangierte in der Vorwoche noch auf der Fünf. Imagine Dragons ("Smoke + Mirrors") und Blutengel ("Omen") schließen sich auf drei und vier an.
Metal mit Frauengesang, filigranen Gothic-Melodien und kräftigen Gitarrensoli gibt es bei Beyond The Black. Ihr Debüt "Songs Of Love And Death" dürfte das Herz eines jeden "Wacken"-Fans höher schlagen lassen und landet zum Auftakt auf der Zwölf.
An der Spitze der Single-Charts hält Ellie Goulding ("Love Me Like You Do") das Zepter vor OMI ("Cheerleader (Felix Jaehn Remix)") und Mark Ronson feat. Bruno Mars ("Uptown Funk") in der Hand. Philip George sogt mit "Wish You Were Mine" an siebter Stelle als bester Neueinsteiger für Dance-Sound, während ApeCrime auf zwölf aufzählen, "Was ich nicht hab".
Quelle: GfK Entertainment