Justin Timberlake singt für US-Präsident Obama
Archivmeldung vom 11.04.2013
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 11.04.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittPopstar Justin Timberlake hat am Dienstagabend für US-Präsident Barack Obama und dessen Frau Michelle im Weißen Haus gesungen. Der Sänger trat neben Soullegenden wie Booker T. Jones, Queen Latifah und Cyndi Lauper bei der Feier des US-Präsidenten auf, die unter dem Motto "In Performance at the White House: Memphis Soul" stand.
Der 32-Jährige begeisterte das Präsidentenpaar und ein privates Publikum im East Room des Weißen Hauses mit einer Coverversion von Otis Reddings Song "The Dock of the Bay". Steve Cropper, der den Song zusammen mit Redding schrieb, war ebenfalls anwesend und schien von der Darbietung begeistert. Wie die "Washington Post" berichtete, habe selbst der sonst zurückhaltende Präsident während des Auftrittes mit dem Kopf genickt, den Füßen gestampft und leise mitgesungen.
Quelle: dts Nachrichtenagentur