Buchautor Gerrit Ulrich verstorben
Archivmeldung vom 11.10.2006
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 11.10.2006 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittGerrit Ulrich war durch seine Bücher und den durch ihm gegründeten Wilhelm-Kammeier-Institut bekannt geworden. Er war eine nicht unumstrittene Persönlichkeit.
Ersten Meldungen zur Folge soll sich der Autor auf seinem Balkon erschossen haben, da er an einer schweren Krankheit litt und er sich und seiner Familie einen langen Leidensweg ersparen wollte.
Seine bekanntesten Werke waren "Der gefälschte Mensch" Band 1 und 2, in denen er sich wie damals Wilhelm-Kammeier (1889-1959) auch zum Thema der Geschichtsfälschung äußerte. Durch aufwendige Recherchen kam er zu dem Schluß, dass aus unterschiedlichen Gründen die uns bekannten histrorischen Ereignisse schon seit der Völkerwanderung nicht wahrheitsgemäss wiedergegeben werden sollen. Seine Ansichten und Forschungsarbeiten auch zur jüngeren deutschen Geschichte brachten ihn immer wieder in die Diskussion.
Die Beisetzung soll im Oktober in der Eifel stattfinden.