Rosario Dawson: "Ich kann meinen Stolz vergessen und Klinken putzen"
Archivmeldung vom 10.07.2007
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 10.07.2007 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Jens BrehlSie ist sehr smart und sehr sexy und überzeugt im neuen Tarantino-Horrorthriller "Death Proof - Todsicher" als schlagkräftige Powerfrau. Trotzdem legt Rosario Dawson Wert auf die Tatsache, dass sie auch "toll stricken" kann und eine gute Babysitterin für ihre beiden Patenkinder ist.
"Alle halten mich für ein Partygirl", so 28-jährige New Yorkerin im Interview mit GALA (aktuelle Ausgabe, 12. Juli). "Aber im Großen und Ganzen bin ich eher ein häuslicher Typ."
Soft sei sie aber keineswegs, so die Hollywood-Schöne. "Wenn ich etwas will, arbeite ich sehr hart dafür. Für "Death Proof" war ich nicht die erste Wahl. Ich habe um diese Rolle gekämpft. Genauso war es bei ,Sin City'. Ich kann meinen Stolz vergessen und Klinken putzen." Ihre äußere Attraktivität setze sie nur selten ein, um etwas zu erreichen. "In bestimmten Situationen kann das aber sehr hilfreich sein. Ja, ich gebe es zu, manchmal versuche ich, Männer zu manipulieren. Aber ich mache es nie aus niederen Beweggründen."
Neben "Death Proof" ist Rosario Dawson derzeit auch in der Komödie "Clerks 2 - Die Abhänger" zu sehen.
Quelle: Pressemitteilung Gala