Dominique Horwitz lässt morden
Archivmeldung vom 13.08.2015
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 13.08.2015 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittEr ist Schauspieler, er führt Regie, er tritt als Sänger auf und dirigiert. Jetzt ist sein erster Krimi erschienen. Dominique Horwitz sucht immer neue Herausforderungen. "Von allem, mit dem ich mich beschäftige, weiß ich per se, dass ich es eigentlich nicht kann", sagt der 58-Jährige in der aktuellen Ausgabe des Frauenmagazins BRIGITTE WOMAN (Ausgabe 09/15).
"Das ist kein Masochismus. Ich will den Stress, ich will die Auseinandersetzung, ich will meine Kraft spüren." Sich als Künstler mit dem Erreichten zufriedenzugeben, faul zu werden, ist für Horwitz die Todsünde schlechthin. "Ich schleppe lieber eine Legion unbegabter Fleißiger mit mir, als mich mit faulen Menschen zu umgeben", sagt er. Dominique Horwitz lebt mit seiner zweiten Frau in Weimar. Die Kulturstadt ist auch Schauplatz seines Krimis. "Tod in Weimar", erschienen im Knaus-Verlag, ist jetzt im Handel.
Quelle: Gruner+Jahr, Brigitte Woman (ots)