Arnold Schwarzenegger: Obama nicht gut im Erzählen von Witzen
Archivmeldung vom 21.01.2014
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 21.01.2014 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Doris OppertshäuserLaut Arnold Schwarzenegger ist US-Präsident Barack Obama nicht gut im Erzählen von Witzen. Allerdings halte Obama "fantastische Reden", sagte der Schauspieler im Gespräch mit dem Fernsehsender Tele5. Es sei gleichwohl "sehr wichtig", die Leute erst mal zum Lachen zu bringen, "bevor die ernsten Themen kommen", so Schwarzenegger.
"Ronald Reagan war ein Experte darin, genauso wie Bill Clinton. Vielleicht bin ich deshalb so erfolgreich, weil ich nicht nur Action-Filme drehe, sondern auch lustig sein kann." Schwarzenegger, der in der Steiermark aufgewachsen ist, hat schon als Kind an seinen Erfolg geglaubt: "Ich sah mich auf dem Gewinnerpodium mit dem Pokal in der Hand und alle anderen unter mir. Ich sah mich ein Land führen. Weil ich es direkt vor mir sehen konnte, glaubte ich auch daran."
Der Schauspieler, der am Dienstagabend in "Conan - Der Barbar" zu sehen ist, sei mit seinen 66 Jahren immer noch in der Sturm-und-Drang-Phase. "Ich bin hungrig danach, der Beste zu sein. Ich muss raus, um mir zu beweisen, was ich kann."
Quelle: dts Nachrichtenagentur