Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Medien Anke Engelke wird neue Synchronstimme von Marge Simpson

Anke Engelke wird neue Synchronstimme von Marge Simpson

Archivmeldung vom 11.10.2006

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 11.10.2006 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt

Die Nachfolge von Elisabeth Volkmann als Synchronsprecherin der Marge Simpson in der US-Kultserie "Die Simpsons" ist geklärt. Anke Engelke wird die neue deutsche Stimme der Marge, wie das Medienmagazin DWDL.de am Dienstag exklusiv berichtet.

Als Schauspielerin war Elisabeth Volkmann legendär, als Synchronsprecherin der Marge Simpson wurde ihre Stimme zum Kult. Im Juli verstarb Volkmann überraschend. Seitdem suchte ProSieben als übertragender Sender der US-Kultserie "Die Simpsons" eine neue Stimme für die Figur der Marge Simspon und ist jetzt endlich fündig geworden. Anke Engelke ist die neue Synchronsprecherin. Dies erfuhr das Medienmagazin DWDL.de am Dienstag.

Aufgrund der noch folgenden Synchronarbeiten unterbricht ProSieben die Ausstrahlung der aktuellen 17. Staffel ab dem 12. November. Bis dahin laufen die noch von Elisabeth Volkmann gesprochenen Folgen. Die erste Episode mit Anke Engelke als Marge Simpson mit dem Titel "Ein perfekter Gentlemen" zeigt ProSieben am Sonntag, 14. Januar 2007, wie das Medienmagazin DWDL.de berichtet. Weitere zehn Folgen der 17. Staffel folgen dann im Wochentakt.

Quelle: Pressemitteilung Medienmagazin DWDL.de

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte mergel in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige