Thomas D. findet Inspiration am schönsten Arsch der Welt
Archivmeldung vom 04.09.2015
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 04.09.2015 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittMusiker und Moderator Thomas D. verrät in der neuen Ausgabe des Magazins WALDEN den Platz in der Natur, an dem ihm die besten Einfälle kommen. Zwei frühere Vulkanmulden sind es, bei deren Anblick der erfolgreiche Moderator Thomas D. die besten Ideen für seine Texte und seine Sendung "Wissen vor acht - Natur" hat.
Dem Magazin WALDEN erklärt das Mitglied der "Fantastischen 4", dass die Schalkenmehrener Maar in der Eifel der Ort sei, dem er viele Einfälle verdankt. Dabei klingt der Platz keineswegs nach klassischer Schönheit: "Das ist sowas von der Arsch der Welt", sagt Thomas D. selbst, "aber ein sehr schöner Arsch, sozusagen der poetisch-romantische Teil der Eifel." Wenn er dort spazierengehe, sei er dort in einer ganz eigenen Welt unterwegs. "Ich verstehe einfach wie nirgendwo anders, dass unser Alltag nichts ist gegen diese Perfektion der Natur", so der Musiker in WALDEN.
Quelle: WALDEN