Youtube-Star Simon Desue: "Ich bin schon oft an die Falsche geraten"
Archivmeldung vom 23.07.2015
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 23.07.2015 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt![Simon Desue (2. von Links) mit Alberto (1. von links) auf den VideoDays 2014](https://www.extremnews.com/images/article_landscape-6d641023b3384694aaeb76d6d63b6f2d.jpg)
Lizenz: CC0
Die Originaldatei ist hier zu finden.
Als er fünf Jahre alt war, musste er aus seiner afrikanischen Heimat fliehen. Heute gehört Simon Desue (23) zu Deutschlands größten Internet-Stars. "Im Plattenbau war es als Halbschwarzer nicht immer leicht. Meine Mutter musste sogar die Polizei rufen", erzählt der Social-Media-König im exklusiven InTouch-Interview.
Heute bestimmt der Hype um seinen Erfolg im Netz sein Leben: "Vor die Tür kann ich quasi nur noch vermummt gehen. Shoppen oder einkaufen ist nicht mehr drin", so Simon Desue in InTouch. Auch für die Liebe ist seine Bekanntheit ein Problem: "Man gerät oft an Mädels, die sich als Fan entpuppen. Ich bin schon oft an die Falsche geraten und wurde enttäuscht." Aktuell ist er Single.
In der aktuellen Ausgabe des People-Magazins InTouch spricht der angesagte YouTuber außerdem ausführlich über die Flucht aus Afrika und warum ihm seine Mutter erlaubte, die Ausbildung zum Regierungssekretärsanwärter abzubrechen.
Quelle: Bauer Media Group, InTouch (ots)