Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Medien Star Wars-Held John Boyega: "Jeder hat große Macht in sich"

Star Wars-Held John Boyega: "Jeder hat große Macht in sich"

Archivmeldung vom 22.12.2015

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 22.12.2015 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
John Boyega (2015)
John Boyega (2015)

Foto: Gage Skidmore
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Die Originaldatei ist hier zu finden.

Zehn Jahre haben Millionen Fans auf die Fortsetzung gewartet. Als der erste Film 1977 in die Kinos kam, waren viele BRAVO-Leser noch nicht geboren. Der 23-jährige Stars Wars-Darsteller John Boyega erzählt im BRAVO-Interview: "Ich bin damit aufgewachsen. Mit neun habe ich die Filme das erste Mal gesehen und brav mein Taschengeld gespart, um mir die Action-Figuren kaufen zu können."

Das Casting sei brutal gewesen. "Alles in allem dauerte es sieben Monate. Wir mussten immer wieder antanzen, Szenen spielen, Kostüme probieren...". Die Zusage erhielt der Brite dann eher nebenbei. "Ich habe unseren Regisseur J. J. Abrams zufällig bei einem Meeting getroffen, und da hat er es mir einfach so gesagt."

Seine Figur im neuen Star Wars-Thriller ist der Held an der Seite von Hauptdarstellerin Rey, der für die Schatzjägerin alles tun würde. Man müsse aber nicht die Welt retten oder in den Krieg ziehen, um ein Held zu sein, sagt John Boyega im BRAVO-Interview. "Für mich ist das jemand, der zuerst an andere denkt... Es kann auch etwas Einfaches sein, wie jemanden zu motivieren oder von Fehlern abzuhalten."

"Ich finde, dass alles Gute und leider auch alles Böse der Kraft unseres Geistes entspringt", erklärt der Hauptdarsteller in BRAVO. Für ihn sei das der Kern hinter der Macht in Star Wars. "Wir alle haben diese Kraft in uns: Unsere Taten sind das Resultat unserer Gedanken".

Sein Tipp an junge Leute, um Träume zu verwirklichen: "Ich sage jetzt nicht so was wie 'Glaube an dich', ich bin da etwas tougher. Ich sage 'Übernimm Verantwortung für dein Leben!' Wenn du jung bist, wird dir vieles vorgeschrieben. Du musst zur Schule, musst dies, musst das... Aber trotzdem hast DU die Verantwortung, was du daraus machst. Entscheide, was du sein willst, und SEI ES!"

Quelle: Bauer Media Group, BRAVO (ots)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte voraus in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige