Musical-Comeback: Die Kessler-Zwillinge spielen im Sommer im Berliner Stage Theater des Westens
Archivmeldung vom 24.04.2015
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 24.04.2015 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittEs ist die große Rückkehr auf eine Theaterbühne: Nach über zehn Jahren sind die Geschwister Alice und Ellen Kessler wieder in Deutschland zu sehen. Ab Ende Mai bis Mitte Juli 2015 spielen sie in Berlin in "Ich war noch niemals in New York", dem Musical mit den Liedern des unvergessenen Udo Jürgens.
Es ist eine Rückkehr im doppelten Sinn. Zurück auf die Bühne und zurück in das Berliner Stage Theater des Westens. Hier standen sie schon 1991 in Helmut Baumanns umjubelter Inszenierung von "Follies" auf der Bühne. Alice Kessler: "Wir haben wunderbare Erinnerungen an Berlin und dieses Haus. Ich erinnere mich sehr gerne, denn es war eine ganz fantastische, professionelle Zusammenarbeit damals mit Helmut Baumann und wunderbaren Kollegen. Ein toller Erfolg, den wir jetzt gerne wiederholen möchten!"
Im Musical "Ich war noch niemals in New York" teilen sich die bei Leipzig geborenen Schwestern eine der Hauptrollen und werden bis Juli jeweils abwechselnd auf der Bühne zu erleben sein. Ellen Kessler: "Udo Jürgens' Musik ist unvergessen und hat auch uns all die Jahrzehnte begleitet. Das war eigentlich einer der Hauptgründe, dass wir hier zugesagt haben - seine Musik! Das Musical lebt von seinen Liedern."
Alice Kessler ergänzt: "Wir haben das Stück schon damals bei der Uraufführung in Hamburg und bei der Premiere neulich in Berlin gesehen. Ein Musical mit einem tollen Bühnenbild, tollen Tänzern und schönen Kostümen. Das Publikum ist so begeistert, die singen hier sogar mit! Wir freuen uns schon sehr auf diese Zeit!" Ellen Kessler: "Im Musical spielen wir eine Mutter, die endlich ihre Träume leben will. Dabei verneigen wir uns jeden Abend vor dem großen Udo Jürgens. Wir werden ihn und seine Melodien nie vergessen!"
Der Probenbeginn der Geschwister ist Mitte Mai, die Premiere wird mit einer Doppelvorstellung am 31. Mai gefeiert. Ellen Kessler: "Wissen Sie, warum ich mich drauf freue? Wir sind wahnsinnig gerne in Berlin. Und wir werden endlich einmal getrennt auf der Bühne stehen, in einer großen Kompanie! Wir waren ja fast immer nur alleine unterwegs, meine Schwester und ich. Und wenn man dann in eine so große Cast kommt, ist das einfach schön. Wie eine große Familie, darauf freue ich mich schon sehr!"
"Ich war noch niemals in New York" ist in Berlin nur bis zum 27. September 2015 zu sehen. Und ab Oktober dann im Deutschen Theater in München.
Infos und Karten für Berlin auf www.musicals.de
Für München auf www.deutsches-theater.de
Quelle: Stage Entertainment Berlin (ots)