St. Pauli Nachrichten: Comeback im November
Archivmeldung vom 03.11.2008
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 03.11.2008 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittAm 20. November 2008 erscheinen die St. Pauli Nachrichten mit einem überarbeiteten Magazinkonzept. Das legendäre Kiez-Blatt rückt zum 40. Jubiläum vom Schmuddelimage ab und präsentiert sich optisch und inhaltlich im neuen Gewand: mit opulenten Fotostrecken, überraschenden Reportagen und Interviews sowie Szene-Tipps von Insidern und Prominenten.
Herausgeber der St. Pauli Nachrichten ist Jens de Buhr (45), Geschäftsführer von JDB Media. Die Chefredaktion übernimmt Angela Meier-Jakobsen (29), zuvor tätig bei Freundin, Fit For Fun und Amica. Unterstützt wird die Redaktion von Hamburger Buchautoren und jungen Journalisten mit hoher St.-Pauli-Affinität. "Auch auf göttlichen Beistand wollen wir nicht verzichten. Den bekommt unser Heft von Kiez-Pastor Sieghard Wilm, der in jeder Ausgabe eine Kolumne schreibt," sagt Angela Meier-Jakobsen. Das Heftdesign entwickelte Creative Director Claudia Schiersch (37). Sie ließ sich dabei von den schrillen Farben und der Vielseitigkeit St. Paulis inspirieren.
Vielseitig sind auch die Inhalte des Magazins: von den Lebensbeichten Jan Fedders über freche Umfragen unter Prostituierten bis zu kreativer Kiezküche von Christian Rach und Co. Journalistisch kehren die St. Pauli Nachrichten damit zurück zu ihren Wurzeln - immerhin schrieben einst Stefan Aust, späterer SPIEGEL-Chefredakteur, und Henryk M. Broder für das Heft. Natürlich darf auf dem Kiez auch die Erotik nicht fehlen - ästhetische Fotos, ungewöhnliche Umsetzung, prickelnde Geschichten.
Die neuen St. Pauli Nachrichten erscheinen bei JDB Media. Die Unternehmensgruppe konzentriert sich auf Corporate Publishing, PR und das Verlegen von Special-Interest-Titeln. Das Magazin kostet 3,50 Euro am Kiosk. Die erste Ausgabe umfasst 116 Seiten.
Quelle: JDB Media GmbH