Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Medien Die Bandbreite trennt sich von ihrem Booker Solievent

Die Bandbreite trennt sich von ihrem Booker Solievent

Archivmeldung vom 13.08.2011

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 13.08.2011 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Bild: Die Bandbreite
Bild: Die Bandbreite

Nachdem Florian Schneider von Solievent über die Medien verbreiten lies, die Band "Die Bandbreite" unterstelle RTL-2 beim Voting für “The Dome” Betrug, zog jetzt die Duisburger Band „Die Bandbreite“ die Konsequenzen daraus und beendet die Zusammenarbeit mit der Agentur. Außerdem gab die Band auch ihren Rückzug aus dem Voting von “The Dome” bekannt.

Bandbreite-Texter Marcel Wojnarowicz (Wojna) sagte gestern zu der Trennung und dem Rückzug: "Herr Schneider hatte zu keinem Augenblick das Mandat, in unserem Namen zu sprechen. Diese Betrugsvorwürfe sind absurd und sind niemals auch nur ansatzweise von uns vertreten worden. An dieser Stelle möchten wir unseren Rückzug aus dem Voting von “The Dome” bekannt geben und uns offiziell bei der Band “Was wäre wenn” und bei RTL-2 für diesen Fehltritt entschuldigen. Wir wünschen unserem stärksten Verfolger bei der Jagd um Klicks und auch allen anderen teilnehmenden Bands weiterhin viel Erfolg beim Voting.

Dass die WAZ-Gruppe diese Geschichte nutzt, uns in ihrem Online-Portal "derwesten.de" eine mediale Ohrfeige zu verpassen finden wir bedauerlich. Anscheinend sah man in dieser Aktion die Möglichkeit, unseren Ruf als “Verschwörungstheoretiker” zu zementieren. Dem möchten wir an dieser Stelle entgegentreten.
Weiter möchten wir RTL-2 darum bitten, unser Video von ihrer “The Dome”-Webseite zu löschen.

Zu guter Letzt müssen und wollen wir uns bei unseren Fans entschuldigen, die Tag und Nacht auf den Webseiten von RTL-2 für uns gevotet haben und deren leidenschaftlicher Einsatz nun leider im Nichts verpufft ist. Vielleicht ist es euch ein Trost, dass unser neues Album kurz vor der Fertigstellung steht und ihr euch schon bald wieder auf neue Musik und Videos von der Bandbreite freuen könnt."

Quelle: Marcel Wojnarowicz (Wojna)

Links
Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte umfeld in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige