Barbara Schöneberger: "Mein Tun lässt die Welt nicht kreisen"
Archivmeldung vom 16.11.2012
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 16.11.2012 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittWas unterscheidet die Moderatorin Barbara Schöneberger von vielen ihrer Kollegen? Dass sie sich selbst nicht wichtig nimmt. Eine Haltung, die sie schon im Elternhaus gelernt hat: "Ich komme aus einer Familie, in der sich immer nach den Umständen gerichtet wurde", sagt die 38-Jährige in einem Interview in der aktuellen Ausgabe des Magazins BRIGITTE (Heft 25/12). "Wenn man etwas nicht ändern kann, dann ist das halt so."
Sie mag Leute nicht, die dauernd lamentieren, um alles Wind machen und immer gestresst sind. Barbara Schönberger hat ein Arbeitspensum, bei dem andere schon längst die Segel gestrichen hätten, aber sie ist immer bestens gelaunt. Ihr Geheimrezept: Nach der Moderation sofort abschalten. Sie fährt dann nach Hause zu Mann und Sohn und verschwendet keinen weiteren Gedanken an ihren Auftritt. Wenn mal eine Sendung floppt, stirbt davon keiner. "Mein Tun lässt die Welt nicht kreisen", sagt Schöneberger.
Anfang des Jahres bekommt sie ihr zweites Kind und wird erstmal pausieren. Aber Fans können sich freuen: ihre dritte CD ist bereits in Planung.
Quelle: Gruner+Jahr, BRIGITTE (ots)