Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Medien Russia Today will Deutschlandgeschäft ausbauen

Russia Today will Deutschlandgeschäft ausbauen

Archivmeldung vom 12.01.2019

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 12.01.2019 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch André Ott
Logo von RT, ehemals Russia Today.
Logo von RT, ehemals Russia Today.

Lizenz: Public domain
Die Originaldatei ist hier zu finden.

Der deutschsprachige Sender Russia Today Deutsch will sein Angebot in Deutschland ausbauen, einen Beirat mit deutschen Persönlichkeiten gründen und erwägt offenbar auch den Erwerb einer Sendelizenz. "Es ist richtig, dass RT Deutsch seine Berichterstattung in Deutschland ausbauen will", sagte RT Deutsch-Chefredakteur Ivan Rodionov der Düsseldorfer "Rheinischen Post".

"Um das Publikum besser erreichen zu können, arbeiten wir seit einiger Zeit an der eventuellen Erweiterung unserer Verbreitungsmöglichkeiten. Dies geht einher mit höchsten journalistischen Standards, die wir weiterhin aufrecht erhalten werden", so Rodionov. Seit dem Start der Online-Plattform vor fünf Jahren habe man RT Deutsch zu "einer wichtigen, populären und geschätzten Stimme in der deutschen Medienlandschaft" gemacht. Um die Unabhängigkeit des Senders zu untermauern, plane RT Deutsch einen Kontrollbeirat aus "renommierten deutschen Persönlichkeiten" aus den wichtigsten gesellschaftlichen Gruppierungen, sagte der Chefredakteur des vom russischen Staat mitfinanzierten Senders. Vorwürfe, der Sender verbreite Kreml-Propaganda, wies Rodionov zurück. Die "höchsten journalistischen Standards" werde man beibehalten.

Quelle: Rheinische Post (ots)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte serin in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige