Kinski-Biografie stürmt Buch-Charts
Archivmeldung vom 21.01.2013
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 21.01.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittErschütternd, aufwühlend, schonungslos: In der Autobiografie "Kindermund" erzählt Pola Kinski die Geschichte ihrer Kindheit und Jugend – und rechnet mit Vater Klaus Kinski, dem berühmten Schauspieler und Exzentriker, ab. Wie die Hardcover-Sachbuch-Charts von media control zeigen, stößt der Titel hierzulande auf ein großes Leserinteresse und stürmt direkt von null auf zwei. Nur Florian Illies schillerndes Jahresportrait "1913" ist eine Spur erfolgreicher und führt die Hitliste weiterhin an.
Die beiden Comedy-Profis Oliver Welke ("heute show") und Dietmar Wischmeyer ("Wischmeyers Schwarzbuch") nehmen den Promitrubel auf die Schippe und geben fiktive Anekdoten aus dem Leben von Angela Merkel, Jogi Löw & Co. zum Besten. Ihr gemeinsames Buch "Frank Bsirske macht Urlaub auf Krk" erobert auf Anhieb die dritte Position.
"BILD Das Jahr 2012" blickt in farbenprächtigen Bildern auf die wichtigsten Ereignisse des vergangenen Jahres zurück. Kai Diekmanns über 200 Seiten starker Verkaufsschlager debütiert an siebter Stelle.
Quelle: media control