"Dschungelcamp"-Autor hält Minister Friedrich reif fürs Camp
Archivmeldung vom 15.01.2014
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 15.01.2014 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt"Möglichst großspuriges Auftreten bei absoluter Ahnungslosigkeit" macht laut Michael "Micky" Beisenherz (36) einen guten Kandidaten für die RTL-Show "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" aus. "Aktuell trifft das auf Hans-Peter Friedrich zu", sagte der Autor im Interview mit GALA (Ausgabe 04/14, ab Donnerstag im Handel). "Als neuer Landwirtschaftsminister hat er die politische Karriere hinter sich und wäre optimal."
Beisenherz ist in der "Dschungelcamp"-Staffel, die an diesem Freitag startet, wieder verantwortlich für die pointierten Kommentare des Moderatoren-Duos Sonja Zietlow und Daniel Hartwich. Ein Problem sei für ihn, "dass bei vielen Promis der Name länger ist als ihr Wikipedia-Eintrag", so Beisenherz zu GALA. Mit seinen Sprüchen wolle er generell "nicht allzu sehr unter die Gürtellinie gehen und zu unfair sein - wir wollen schließlich nach den Dreharbeiten nicht aus dem Flieger steigen und wegen Volksverhetzung festgenommen werden".
Quelle: Gruner+Jahr, Gala (ots)