Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Medien Jan Delay startet auf Platz sechs der Single-Charts

Jan Delay startet auf Platz sechs der Single-Charts

Archivmeldung vom 04.08.2009

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 04.08.2009 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Oh Jonny von Jan Delay
Oh Jonny von Jan Delay

"Oh Jonny", die neue Single von Jan Delay, steigt auf Platz sechs ein. In den Album-Charts behält Michael Jackson die Oberhand und führt mit "King Of Pop" in der fünften Woche das Feld an. Daughtry verpassen als bester Neuling knapp den Sprung unter die besten Zehn.

Guter Start für Jan Delay in den Single-Charts: Zum Auftakt springt für seinen neuen Song „Oh Jonny“ Platz sechs heraus. Bekannt wurde er als Mitglied der Hip-Hop-Formation Beginner; ursprünglich Absolute Beginner. Das gibt media control bekannt.

Green Day kommen mit der neuen Nummer „21 Guns“ auf Position 13 ins Ziel. Ihren Einstand in den deutschen Charts gibt die norwegische Popsängerin Marit Larsen: „If A Song Could Get Me You“ debütiert auf Rang 15.

Nach Peter Fox wagt sich mit Dellé der zweite Seeed-Frontmann auf Solopfade. Zum Auftakt wird er mit „Pound Power“ auf Rang 16 notiert.

Vorne halten die arrivierten Kräfte Stellung: Emiliana Torrinis „Jungle Drum“ führt vor Cassandra Steen & Adel Tawil („Stadt“) und David Guetta & Kelly Rowland („When Love Takes Over“). Im Anschluss folgen „I Gotta Feeling“ der Black Eyed Peas sowie Cascada mit „Evacuate The Dancefloor“.

Nach zwei Wochen auf Platz neun nehmen Gossip wieder Fahrt auf. Beth Ditto und Co. stellen ihr „Heavy Cross“ auf der Sieben ab.

In den Album-Charts gilt: Michael Jackson zum Fünften. Seine Best-of-LP „King Of Pop“ regiert weiter das Feld. Billy Talent kehren mit „Billy Talent III“ auf Platz zwei zurück und verdrängen Jacksons „Number Ones“ auf die Drei. „The Collection“, eine von 13 platzierten Jackson-CDs, hält Rang vier.

„Stadtaffe“ von Peter Fox, inzwischen seit 44 Wochen dabei, komplettiert die Top Five.

Rock vs. ruhig heißt es bei den zwei höchsten Neuzugängen: Die US-Rocker Daughtry steigen mit „Leave This Town“ auf Position zwölf ein und Geoff Gurrumul Yunupingu – ein blinder Aborigine – startet mit „Gurrumul“ auf Platz 16. 

Quelle: media control

 

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte errang in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige