Jeff Bridges: Das Konzept Ehe ist wunderbar
Archivmeldung vom 26.02.2015
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 26.02.2015 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Manuel SchmidtSchauspieler Jeff Bridges findet das Konzept Ehe "wunderbar". "Du lernst, dass deine Position nicht in Stein gemeißelt ist, sondern sich verändern kann", sagte Bridges im Interview mit der Zeitschrift "Für Sie". Konflikte in der Ehe seien "wie eine Diamantenmine".
"Meine Frau und ich sind 37 Jahre verheiratet, wir hatten sicher unsere Auseinandersetzungen", so der 65-Jährige. "Unser Hauptstreit - ich sage dazu unser `Ur-Krieg` - lässt sich in einem Satz zusammenfassen: `Du verstehst mich nicht.` Kein Mensch kann wirklich begreifen, was es heißt, in der Haut des anderen zu stecken." Wenn man das anerkenne, könne man für den anderen Mitgefühl entwickeln: "Du lernst zu verzeihen. Und das stärkt das Gefühl der Zusammengehörigkeit. Schwierige Phasen sind eine Chance für noch mehr Nähe."
Quelle: dts Nachrichtenagentur