Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Medien Oimara an Spitze der Single-Charts - Zartmann auf Platz zwei

Oimara an Spitze der Single-Charts - Zartmann auf Platz zwei

Freigeschaltet am 14.02.2025 um 15:51 durch Sanjo Babić
Oimara, alias Beni Hafner, Archivbild
Oimara, alias Beni Hafner, Archivbild

Bild: Thomas Willibald

Der bayerische Liedermacher Oimara, der mit bürgerlichem Namen Beni Hafner heißt, steht mit dem Song "Wackelkontakt" an der Spitze der offiziellen deutschen Single-Charts. Das teilte die GfK am Freitag mit.

Er verdrängt damit den Popsänger und Rapper Zartmann ("Tau mich auf") an die zweite Stelle. Dahinter notieren Rosé und Bruno Mars ("APT."). US-Sängerin Lady Gaga bringt dank "Abracadabra" (vier) und "Die With A Smile" (mit Bruno Mars, sechs) zwei Songs gleichzeitig in den Top 10 unter.

In den Album-Charts feiert der Rapper Finch mit "Schluss mit lustig" seine dritte Nummer-eins-Platte nach "Rummelbums" (2022) und "Dorfdisko zwei" (2023). Schlagersänger Roland Kaiser schafft es mit dem Album "Marathon" auf Platz zwei, während die Progressive-Metal-Band Dream Theater ("Parasomnia") das Podium komplettiert. Zweieinhalb Monate nach der digitalen Veröffentlichung von "GNX" schiebt Kendrick Lamar die physischen Varianten hinterher. Dies ermöglicht dem Rapper einen Sprung von Rang 26 auf vier.

Die offiziellen deutschen Charts werden von GfK Entertainment im Auftrag des Bundesverbandes Musikindustrie ermittelt. Sie decken 90 Prozent aller Musikverkäufe ab.

Quelle: dts Nachrichtenagentur


Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte gehirn in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige