Oliver Geissen übernimmt die Moderation des Gameshow-Klassikers "Ruck Zuck" beim neuen Sender RTLplus
Archivmeldung vom 10.05.2016
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 10.05.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDer beliebte RTL-Moderator Oliver Geissen wird zusätzlich zu seinen RTL-Shows die Moderation von "Ruck Zuck" beim neuen Free-TV Sender RTLplus übernehmen.
"Ruck Zuck" ist eine der bekanntesten und beliebtesten Spielshows im deutschen TV. In der 30-minütigen Show treten jeweils zwei Teams mit fünf Spielern gegeneinander an. Es gilt, vorgegebene Begriffe so zu umschreiben, dass die jeweiligen Teammitglieder sie erraten. Dabei dürfen bestimmte Wörter nicht genannt oder Schlüsselworte nur einmal verwendet werden - und das alles in nur 40 Sekunden! Das Team, das über vier Runden die meisten Punkte erspielt, erreicht das Finale. Ein Team kann fünfmal seinen Titel verteidigen und somit sechsmal im Finale stehen.
Oliver Geissen: "Als ich selbst noch nicht fürs Fernsehen gearbeitet habe, habe ich "Ruck Zuck" immer gesehen und geliebt, daher freue ich mich sehr auf die Moderation der Gameshow."
Jan Peter Lacher (40), Bereichsleiter Programmplanung RTL und Leiter RTLplus: "Wir freuen uns sehr, Oliver Geissen für "Ruck Zuck" gewonnen zu haben. Er ist seit 17 Jahren bei RTL - und so quasi selbst ein RTL-Klassiker, der sich seine Jugendlichkeit und Frische immer bewahrt hat. Daher passt er auch perfekt zu RTLplus."
Der neue Free-TV Sender der Mediengruppe RTL Deutschland, der am 4. Juni 2016 on Air geht, setzt auf eine unterhaltsame Programmmischung aus beliebten Klassikern und exklusiven Eigenproduktionen. RTLplus wird zum Start über digitalen Satellit sowie online und mobil über das Bewegtbildangebot TV NOW empfangbar sein. Die Verbreitung wird sukzessive ausgebaut.
Zu den Eigenproduktionen des Senders gehören Neuauflagen beliebter Gameshows, die ab Herbst 2016 bei RTLplus zu sehen sein werden. Dazu gehören auch "Familien Duell", moderiert von Inka Bause, "Jeopardy!" mit Joachim Llambi und "Glücksrad".
Die Gameshows werden ab Anfang Juni in den Nobeo Studios in Köln-Hürth produziert. Die Ausstrahlung erfolgt ab September bei RTLplus. Ufa Show & Factual produziert "Familien Duell" und "Ruck Zuck", Sony Pictures Film und Fernseh Produktion GmbH Deutschland produziert "Jeopardy!" und "Glücksrad". Ab sofort kann man sich unter www.RTLplus.de als Kandidat für die Gameshows bewerben.
Quelle: RTL Television GmbH (ots)