König Fußball hat die Charts fest im Griff
Archivmeldung vom 22.06.2010
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 22.06.2010 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittÜber ein Fünftel der Lieder in den Single-Charts sind inzwischen WM-Titel. Bei den Alben heißen die Top-Neueinsteiger Fler und Mehrzad Marashi.
Laola in den Single-Charts von media control: Die Fußball-Welle schwappt über die Hitliste und trägt viele WM-Titel hoch hinaus: Aktuell sind 21 Songs rund um das Event am Kap in den Top 100 platziert. Mit „Waka Waka“ von Shakira (Vorwoche: zwei), „Wavin‘ Flag“ von K’naan (Vorwoche: eins) und dem RTL-WM-Hit „Helele“ von Velile & Safri Duo (Vorwoche: fünf) wird darüber hinaus das komplette Podium von König Fußball dirigiert.
Bester WM-Neuling im Ranking ist der DFB-Kabinenhit „Fackeln im Wind 2010“ von Bushido feat. Kay One. Er verbreitet an sechster Stelle Zuversicht vor dem Alles-oder-nichts-Spiel gegen Ghana am Mittwoch.
Ganze vier Positionen nach vorne geht es für die Hymne „'54, '74, '90, 2010“ von Sportfreunde Stiller, die jetzt auf Platz elf für Stimmung sorgt. Weitere hohe Fußball-Platzierungen sind „Allez Ola Olé“ vom französischen Grand-Prix-Finalisten Jessy Matador (neu auf der 17), „Gimme Hope Joachim“ von Basta (springen von 54 auf 24) und „2010 Wir gehen nur zurück um Anlauf zu nehm‘“ von Oliver Pocher (klettert von 31 auf 25).
Ausgerechnet die höchste Neueinsteigerin der Woche widmet sich nicht dem runden Leder: US-Popstar Katy Perry besingt „California Gurls“ und debütiert auf Platz vier.
Auch bei den Alben spielt Fußball keine Rolle: Hier verlassen Unheilig ihren fünften Rang und reißen mit „Große Freiheit“ die Führung wieder an sich. Dahinter müssen Lena mit „My Cassette Player“ und Helene Fischer mit ihrem „Best of“ jeweils eine Position abgeben.
Ex-„Aggro Berlin“-Schützling Fler beweist zum Auftakt an vierter Stelle, dass er ein „Flersguterjunge“ ist, und steigt sogar noch höher ein als Mehrzad Marashi. Für den Popsänger begann nach seinem Sieg bei „DSDS“ ein „New Life“; seine Debütplatte landet aus dem Stand auf Position fünf.
Auch die Castingband Monrose schaut in dieser Woche in der Hitliste vorbei: Ihr viertes Album ist ganz „Ladylike“ und rangiert an zehnter Stelle.
Quelle: media control