Paulaner hat Werbevertrag mit Waldemar Hartmann beendet
Archivmeldung vom 28.11.2013
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 28.11.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittKeine mediale Peinlichkeit ohne Gewinn: Nach seinem spektakulären WM-Blackout in "Wer wird Millionär?" ("Deutschland hat noch nie eine Fußball-WM im eigenen Land gewonnen") kokettierte Waldemar Hartmann öffentlich mit einem neuen Werbepartner. Günther Jauch habe ihm geraten, "keine Weißbierwerbung zu machen, sondern für Ginseng-Produkte", ließ sich der Sportmoderator in einem weit verbreiteten dpa-Interview zitieren.
Was Hartmann nicht sagte: Sein Werbevertrag mit der Paulaner Brauerei ist längst Geschichte. Das berichtet der Branchendienst "Kontakter" in seiner am Donnerstag erscheinenden Ausgabe. "Bereits 2012 wurde entschieden und mit Waldemar Hartmann besprochen, die Zusammenarbeit zu beenden", bestätigte Paulaner dem "Kontakter". Seitdem arbeite man mit Hartmann nur noch auf Projektbasis zusammen. Für 2014 sei "noch nichts geplant".
Quelle: W&V Werben & Verkaufen (ots)