Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Medien Vorsicht: Videospione!

Vorsicht: Videospione!

Archivmeldung vom 15.05.2006

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 15.05.2006 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Michael Dahlke

„Kamera, wo bist du?“ heißt die Titelgeschichte der neuen Ausgabe des im PDF-Format vertriebenen eMagazins FE - FUNKEMPFANG.DE.

Der Beitrag behandelt die „Inflation der heimlichen Beobachter“, der immer weiter verbreiteten kleinen, preisgünstigen Videokameramodule. FE-Autor Dieter Görrisch beschreibt, wie man die heimlichen Beobachter aufspüren kann.

Ein weiterer Beitrag gibt praxisnahe Tipps, wie man seinen Empfänger für das „Überall-Fernsehen“, kurz: DVB-T, richtig einstellt und welche Antenne sich für welche Empfangssituationen eignet.

Um schnellere Downloads im Festnetz wie im Mobilfunknetz - Stichwort: Handy-TV - dreht sich der Beitrag „Großer Fußball soll aufs kleine Display“. Wie ein Fußballspiel in HDTV-Qualität ins Fernsehen kommt, berichtet Autor Dieter Hurcks in seinem Report über die neueste digitale Übertragungstechnik, das hochauflösende Fernsehen - High-Definition Television. Dazu besuchte er die Produktionsfirma TVN in Hannover und warf einen Blick in den neuesten Übertragungswagen, der auch von der Fußball-WM optimale Bilder liefern soll. Titel: „Scharfe Schüsse aus dem Hightech-Truck“.

Scanner-Freunde erhalten Tipps für die Wahl des richtigen Zubehörs.
Was FUNKEMPFANG.DE sonst zu bieten hat, findet sich unter www.funkempfang.de

Quelle: Pressemitteilung FUNKEMPFANG



Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte auster in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige