Hilfe, ich habe einen Stalker!
Archivmeldung vom 15.02.2017
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 15.02.2017 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittIn der RTL-Kuppelshow "Der Bachelor" suchen sie die große Liebe. Doch im wahren Leben werden viele Kandidatinnen von irren Fans verfolgt und bedroht. In CLOSER verraten sie mehr.
Vor der Kamera macht sie gute Miene, doch Fabienne Gierke (25) aus Hannover musste sich kürzlich mit einem gefährlichen Stalker auseinandersetzen: "Mein Ex-Freund war immer eifersüchtig, ist total ausgerastet, hat mich sogar im Badezimmer eingesperrt, damit ich nicht nach draußen kann", erzählt sie. Nach der Trennung kam es zu Stalking-Attacken, die nun wieder aufleben könnten. Denn: Eine plötzliche TV-Prominenz lockt des Öfteren Ex-Partner und auch liebestolle Fans an. "Ich wurde nach der Show von einem Stalker verfolgt und habe mich kaum noch rausgetraut", berichtet beispielsweise die ehemalige "Bachelor"-Kandidatin Jessica Paszka (26). "Heute würde ich es nicht noch mal machen. Die Distanz von männlichen Fans geht einfach verloren." Katja Kühne (31), die 2014 die Show gewann, fühlte sich nach den Dreharbeiten nicht mehr sicher. "Viele haben mich angerufen und als Schlampe beschimpft. Ich habe sogar Morddrohungen bekommen." Eine, die sich von Stalkern nicht einschüchtern lässt, ist Melanie Müller (28), die 2013 dabei war. Ihr Rat an Fabienne: "Sie sollte zur Polizei gehen! Und den Stalker immer ignorieren. Sonst wird es noch schlimmer!"
Quelle: Bauer Media Group, Closer (ots)