3D-Gotteskrieger kämpft sich durch Kino-Charts
Archivmeldung vom 16.05.2011
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 16.05.2011 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittGebete gesprochen, Vampire vernichtet: Scott Stewarts "Priest" liebt es bibeltreu und brachial zugleich. Sein Rachefeldzug gegen brutale Blutsauger, die seine Nichte entführt haben, zog nach vorläufigen Angaben zwischen Donnerstag und Sonntag rund 79.000 Zuschauer vor die Leinwände. Der apokalyptische Science-Fiction-Thriller legt in den media control Kino-Charts auf Platz sechs den besten Neustart hin.
An zwölfter Stelle wächst "Löwenzahn – Das große Kinoabenteuer" aus dem Boden. 17.000 Fans der Kinderserie gingen gemeinsam mit Fritz Fuchs, Hund Keks und Nachbar Paschulke auf die Suche nach geklauten Welpen und dem Schatz des Hannibal.
Vin Diesel und Paul Walker können weiterhin auf den Rückspiegel verzichten: Die beiden Geschwindigkeits-Garanten fahren mit 311.000 verkauften Karten einsam vor der Konkurrenz. Insgesamt ist "Fast & Furious Five" dank 1,9 Millionen Zusehern nun der erfolgreichste Teil der Reihe.
Kaum Besucherschwund verzeichnet der Fantasy-Streifen "Thor": 167.000 Besucher garantieren Chris Hemsworth sowie den "Oscar"-Preisträgern Natalie Portman und Anthony Hopkins Rang zwei.
Quelle: media control