ZDF holt Moderatorin Inka Bause
Archivmeldung vom 14.03.2013
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 14.03.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDas ZDF hat sich Verstärkung an Bord geholt: Inka Bause ("Bauer sucht Frau") bekommt eine eigene Talkshow und soll darüber hinaus der ZDF-Unterhaltung in der Primetime helfen. "Inka hat uns mit ihrer warmherzigen und spontanen Art als Moderatorin überzeugt - ein Publikumsliebling, der mit viel Empathie wunderbar in unseren Nachmittag passt", erklärt ZDF-Unterhaltungschef Oliver Fuchs im Gespräch mit dem Medienmagazin DWDL.de. Die Nachricht ist ein wichtiges Signal vom Mainzer Lerchenberg, wo man vor knapp zwei Wochen erst die Ankündigung der Rückkehr Jörg Pilawas in die ARD verkraften musste.
Ab Herbst präsentiert Bause werktäglich um 15.05 Uhr auf dem bisherigen Sendeplatz der Kochsendung "Topfgeldjäger" ihre eigene Talkshow, die jedoch weit weniger stark formatiert sein soll als die letzten bekannten Dailytalks. Eine echte Überraschung ist die Produktionsfirma: Mit Strandgutmedia hat sich das ZDF für die Produzenten des ZDFneo-Magazin "Bambule" - sowie bis vor kurzem "neoParadise" - entschieden. Einen genauen Starttermin gibt es jedoch noch nicht. Der Nachmittag soll nicht der einzige Einsatzort für Inka Bause beim ZDF bleiben. Unterhaltungschef Oliver Fuchs bestätigt: Man plane auch in der Primetime mit Bause.
Quelle: Medienmagazin DWDL.de (ots)