Götterkrieg und Geisterspuk in den Kino-Charts
Archivmeldung vom 14.11.2011
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 14.11.2011 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittPackender Zweikampf in den media control Kino-Charts: Sowohl "Krieg der Götter" als auch "Paranormal Activity 3" erheben Anspruch auf den Leinwandthron. Nach vorläufigen Angaben hat das topbesetzte 3D-Fantasy-Epos von "The Cell"-Regisseur Tarsem Singh knapp die Nase vorn. Rund 173.000 Besucher erfuhren am Startwochenende, ob es dem sterblichen Krieger Theseus gelingt, König Hyperion und die Titanen zu besiegen, um damit die Menschheit zu retten.
Weiter gegruselt werden darf in "Paranormal Activity 3". Der Horror-Schocker bleibt weiterhin ein Zuschauermagnet und kommt mit 171.000 zwischen Donnerstag und Sonntag verkauften Karten ins Ziel.
Ausgestattet mit noch satteren Farben und 3D-Optik zeigt "Der König der Löwen", wer der unbestrittene Herr der afrikanischen Steppe ist. 11,3 Millionen Besucher strömten 1994/95 in den Disney-Hit, der mit 148.000 gelösten Tickets nun auf Rang vier einen Wiedereinzug in die Hitliste hält.
Wer war William Shakespeare wirklich? Und hat der große Literat seine Werke überhaupt selbst geschrieben? Diesen Fragen geht Roland Emmerichs Historienstreifen "Anonymous" nach. 67.000 Besucher reichen für die neunte Position.
Quelle: media control