ROBB REPORT: Das weltweit erfolgreichste Luxusmagazin erscheint erstmals in deutscher Sprache
Archivmeldung vom 04.10.2016
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 04.10.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch André OttDer Hamburger JAHRESZEITEN VERLAG bringt das größte internationale Männermagazin für Luxusthemen in deutscher Sprache heraus: Am 4. Oktober startet ROBB REPORT mit einer Auflage von 100.000 Exemplaren. Die 180 Seiten starke Erstausgabe besticht durch eine hochwertige Produktausstattung und wird mit einer breit angelegten Printkampagne und im Handel beworben. Parallel zum Magazin startet auch die Website www.robbreport.de.
Chefredakteur Joern Kengelbach hat mit seinem Team für das Magazin auf der ganzen Welt unbezahlbare Momente und einzigartige Produkte gesucht und für die Leser beschrieben. Er sagte zum Start: "Beim ROBB REPORT geht es um ,Die Seele der Dinge!'. ROBB REPORT wird durch sein Layout und seine aufwändige Herstellung, seine inhaltliche Qualität und seinen intelligenten Anspruch zum Trendsetter im High-End-Bereich. Ein Magazin, das man aufheben möchte wie ein gutes Buch." Das Titelblatt des Magazins wurde mit einem hochwertigen Silberlack versehen und einer Spotlight-Lackierung veredelt.
Das erste und einzige multithematische Luxusmagazin richtet sich vornehmlich an Männer über 35 Jahre. ROBB REPORT präsentiert spannende Geschichten zu wertvollen Produkten, die das Interesse und die Leidenschaft der anspruchsvollen Leserschaft wecken: Reisen und Unterhaltung, Gourmetküche und Genuss, Kunst und Kultur, Fashion und Accessoires, Design und Living, Uhren und Schmuck, individuelle Mobilität auf der Straße, im Wasser und in der Luft.
JALAG-Geschäftsführer Peter Rensmann erklärt den einzigartigen Ansatz des neuen Magazins so: "Es geht um die Hingabe ans Produkt und um Leidenschaft fürs kleinste Detail, um die Seele der Dinge und die Menschen, die ihnen diese geben. Das Team von ROBB REPORT begleitet Dinge von ihrer Entstehung in Handarbeit bis zur Wiederkehr als wertvolles Vintage-Produkt, von der Fertigung in der High-Tech-Fabrik bis zur Reparatur beim Experten, von der Skizze bis zur Auktion."
Ab 4. Oktober 2016 ist Deutschland weltweit Land Nummer 17, in dem ROBB REPORT erscheint. International ist das Magazin seit 40 Jahren erfolgreich. Die deutschsprachige Ausgabe ist außerdem in Österreich, Schweiz, Italien und den Beneluxländern erhältlich. Die Erstausgabe wird mit einer breit angelegten Kampagne bekannt gemacht, die mit verschiedenen Vorurteilen gegenüber "Männermagazinen" spielt und provoziert. Die Motive erscheinen u.a. in Der Spiegel, Cicero, Die Welt, Wirtschaftswoche, brand eins und Focus.
Ausgabe Nummer 2 im Dezember wird eine Collectors Issue der besonderen Art und stellt die 50 wichtigsten Sammler der Welt vor. 2017 erscheint ROBB REPORT bereits fünf Mal.
Quelle: Jahreszeiten Verlag GmbH (ots)