Matthias Schweighöfer: "Mein Beziehungs-Status ist kompliziert"
Archivmeldung vom 17.01.2013
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 17.01.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittIn seinem neuen Film "Schlussmacher", seit dem Wochenende Spitzenreiter der deutschen Kino-Charts, kümmert sich Matthias Schweighöfer um die Trennungen von Paaren. In seinem privaten Liebesleben schafft es der Schauspieler dagegen nicht, klare Verhältnisse zu schaffen, verrät er im BRAVO-Interview.
Seit Februar 2012 ist Schweighöfer offiziell von seiner Freundin Ani (28) getrennt, mit der er acht Jahre zusammen war und eine gemeinsame Tochter, Greta (3), hat. In BRAVO sagt der 31-Jährige nun aber: "Meinen Beziehungs-Status kann nicht mal ich selbst genau definieren" - um dann hinzuzufügen: "Es ist kompliziert". Eine Anspielung auf das Social Network Facebook, bei dem dieser Satz für ein ungeklärtes Beziehungs-Verhältnis steht.
Unter bestimmten Voraussetzungen, so der Schauspieler, könne jede Beziehung eine zweite Chance haben: "Wenn ein Paar nach einer Trennung immer noch nicht voneinander lassen kann und sich weiter liebt, find ich's richtig, es nochmal zu probieren."
Für den Umgang mit Liebeskummer hat der 31-Jährige eine ganz persönliche Empfehlung: "Ich bewege mich, geh laufen, laufen, laufen. Auspowern hilft mir in so einer Situation total."
Das komplette Interview mit Matthias Schweighöfer steht in der aktuellen BRAVO-Ausgabe 4/2013.
Quelle: Bauer Media Group, BRAVO (ots)