Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Medien Lenny Kravitz: "Meine Mutter hat mein Frauenbild geprägt. Ich mag schlaue und starke Frauen."

Lenny Kravitz: "Meine Mutter hat mein Frauenbild geprägt. Ich mag schlaue und starke Frauen."

Archivmeldung vom 10.08.2018

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 10.08.2018 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch André Ott
Lenny Kravitz (2014), Archivbild
Lenny Kravitz (2014), Archivbild

Foto: Chatsam
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Die Originaldatei ist hier zu finden.

Lenny Kravitz ist wieder da, sein neues Album "Raise Vibration" kommt am 7. September auf den Markt. COSMOPOLITAN traf den Rockstar zum Interview - und er erklärt direkt, warum er das Wort "Rockstar" nicht mag.

"Das klingt narzisstisch, und das bin ich nicht", sagt Lenny Kravitz. "Ich möchte mit meiner Musik Liebe in die Welt bringen." Sein Lehrer in Sachen Liebe war sein Großvater. "Er war wie ein Vater für mich. Von ihm habe ich gelernt, was im Leben wichtig ist. Hart zu arbeiten und immer positiv zu denken zum Beispiel. Und dann war da noch meine Mutter. Ich war ein Mama's Boy. Wir standen uns sehr, sehr nahe." Auf seinem aktuellen Album findet sich der berührende Song "Johnny Cash", gerichtet an seine Mutter, die bereits 1995 an Krebs verstarb. "Wie so oft kam auch dieser Song in meinen Träumen zu mir. Im Schlaf habe ich die Worte "Johnny Cash" gehört. Erst verstand ich nicht, was das soll. Und auf einmal wurde es mir klar. Es war ein Reminder an meine Mutter und den Moment, in dem ich sie verloren habe. Ich war auf Reisen und gerade am Flughafen, als ich den Anruf erhielt, dass sie gestorben sei. Ich war völlig allein... Und plötzlich standen Johnny Cash und seine Frau June Carter vor mir. Die beiden haben mich im Arm gehalten und getröstet." Liebe, Integrität und Respekt, all das hat Lenny Kravitz von seiner Mutter gelernt. "Sie war eine sehr schöne Frau. Immer fair. Sie hat nie etwas Böses über andere gesagt. Meine Mutter hat mein Frauenbild geprägt. Ich mag schlaue und starke Frauen."

Wer Fotos von Lenny Kravitz anschaut, merkt: auf kaum einem Portrait lacht der Künstler. Seine Erklärung: "Ich lache gern. Aber eben nur, wenn ich etwas lustig finde, und nicht, weil eine Kamera auf mich gerichtet ist." Er kann auch lustig sein, sagt er, und albern. "Aber man muss mich gut kennen, damit ich diese Seite zeige."

Quelle: Bauer Media Group, Cosmopolitan (ots)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte segelnd in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige