Laschet-Vertrauter Liminski vertritt Nordrhein-Westfalen im Fernsehrat des ZDF
Archivmeldung vom 21.10.2017
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 21.10.2017 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch André OttDas Land Nordrhein-Westfalen hat mit Staatssekretär Nathanael Liminski Anfang Oktober einen der engsten Mitarbeiter von Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) in den Fernsehrat des ZDF entsandt.
Das meldet das Hamburger Medienmagazin 'new business' (www.new-business.de) in seiner am Montag (23. Oktober) erscheinenden Ausgabe. Der 32-jährige Liminski ist Chef der nordrhein-westfälischen Staatskanzlei und koordiniert unter anderem die Medienpolitik des Landes. Er übernahm den Sitz im 60-köpfigen Fernsehrat, der auch den Intendanten wählt, von Staatssekretärin Anja Surmann. Auch Schleswig-Holstein schickte nach dem Regierungswechsel in Kiel mit Dorit Stenke, Staatssekretärin im Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur, eine neue Vertreterin in das Aufsichtsgremium. Sie löste Staatssekretär Eberhard Schmidt-Elsaeßer ab.
Quelle: new business (ots)