Muriel Baumeister: "Ich sage immer Patchwürg"
Archivmeldung vom 11.09.2015
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 11.09.2015 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittSchauspielerin Muriel Baumeister (43) spielt demnächst in der Sat.1-Serie "Frauenherzen" eine alleinerziehende Mutter. Im echten Leben hat sie drei Kinder - von drei verschiedenen Vätern. Dem Magazin GALA (Ausgabe 38/15) verriet sie, wie sie den komplizierten Alltag ihrer Patchwork-Familie meistert: "Ich sage immer Patchwürg statt Patchwork, weil es wirklich nervt. Aber es ist die einzige Chance für sich selbst und für die Kinder."
Auf die Frage nach der größten Herausforderung antwortet sie: "Um das hinzukriegen, muss man die eigenen Befindlichkeiten zurückstellen. Es ist nicht immer leicht, die Alltagsmutter zu sein, die die ganze Woche sagt: 'Mach Hausaufgaben, putz Zähne.' Es gibt schon Momente, wenn die Kinder krank sind, in denen ich denke: Könnte mal jemand anders die Bettwäsche wechseln? Aber so ist es eben. Trotzdem: Es klappt." Das einzig heikle Thema sei die Urlaubsplanung, erzählt Baumeister. Da ist Schnelligkeit gefragt: "Wer den zuerst anmeldet, der hat gewonnen."
Quelle: Gruner+Jahr, Gala (ots)