Affenstarke Kino-Charts
Archivmeldung vom 15.08.2011
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 15.08.2011 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittHaarig, hintersinnig, hyperintelligent: Ab sofort übernehmen Primaten die Spitze der media control Kino-Charts. Dank eines Serums mit stetig steigendem IQ ausgestattet, hinterfragen sie in "Planet der Affen: Prevolution" die ihnen zugewiesene Rolle und sagen der Menschheit den Kampf an. Nach vorläufigen Angaben rund 411.000 Filmfans strömten zwischen Donnerstag und Sonntag in Rupert Wyatts düsteres Science-Fiction-Drama, das die Vorgeschichte zu den bisherigen Teilen der Affen-Saga erzählt.
"Die Schlümpfe" rutschen nach dem Vorwochentriumph auf die zweite Position ab. Mit 365.000 verkauften Karten überspringen Papa Schlumpf, Schlaubi Schlumpf und die anderen kleinen Helden die Hürde von einer Million Gesamtbesuchern.
"Resturlaub" hat Peter "Pitschi" Greulich übrig. Der Marketing-Experte einer Brauerei steckt inmitten einer Sinnkrise und flieht vor seinem vermeintlich langweiligen Alltag nach Südamerika. 200.000 Zuschauer hatten ihren Spaß und ermöglichen der nach "Vollidiot" (2007) zweiten Verfilmung eines Tommy-Jaud-Romans den Einstieg auf Rang vier.
Rund 29.000 Besucher begleiteten "Die Anonymen Romantiker" zu deren gemeinsamen Treffen. Die französische Liebeskomödie über zwei schüchterne Schokoladenliebhaber teilt sich zum Auftakt den elften Platz mit dem Fantasy-Streifen "Green Lantern".
Quelle: media control