"Newsweek"-Herausgeber Sidney Harman gestorben
Archivmeldung vom 14.04.2011
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 14.04.2011 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDer Herausgeber des US-Nachrichtenmagazins "Newsweek", Sidney Harman, ist tot. Er starb in der Nacht zum Mittwoch in Washington, berichtet die Internetseite "The Daily Beast" unter Berufung auf einen Verwandten Harmans.
"Er starb in Washington, D.C., einer Stadt die er liebte und unterstützte, umgeben von seiner Frau und seinen Kindern", wird der Familienangehörige zitiert. Harman hatte 1953 gemeinsam mit Bernard Kardon das Hi-Fi-Unternehmen "Harman Kardon" gegründet und mit dem ersten Kompaktradio in den 1950er Jahren die Musikbranche revolutioniert. Im vergangenen Jahr kaufte er das wirtschaftlich angeschlagene US-Magazin "Newsweek" und fusionierte es mit der Internet-Publikation "The Daily Beast". Während die Beerdigung im privatem Kreis stattfinde, sollen in Washington und Los Angeles Gedenkfeiern für Harman ausgerichtet werden.
Quelle: dts Nachrichtenagentur