Schlagersängerin Linda Hesse: "Ich war schon immer eine Draufgängerin"
Archivmeldung vom 13.06.2014
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 13.06.2014 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Doris Oppertshäuser"Knutschen" heißt die neue Vorab-Single von Linda Hesse, die einen Vorgeschmack auf ihr neues Album vermitteln soll. "Ich habe mir gedacht: Knutschen passt zu dieser Jahreszeit, und das Küssen kommt ja vor der Liebe", erklärt die Schlagersängerin im Interview mit MEINE MELODIE. "Deshalb kommt das Album im Sommer ... mit ganz großen Gefühlen!"
Während sie bei ihrem ersten Album noch in der Findungsphase gewesen sei, habe sie diesmal gewusst, wie es läuft. "Ich wusste auch, dass ich noch frecher sein und noch mehr in die Tiefe gehen kann", sagt Hesse und verspricht: "Diesmal werden auch die Balladen-Freunde auf ihre Kosten kommen."
Bereits als Kind habe sie Sängerin werden wollen und nie eine Alternative erwogen. "Es gab keinen Plan B. Schon meinen Musiklehrern in der Schule war klar: Aus der Linda wird mal eine Sängerin", erzählt die 27-Jährige, die seit sieben Jahren in ihrer Wahlheimat Berlin lebt. "Berlin war immer die Stadt, die mich angezogen hat. Sie ist groß und bunt, und irgendwie passe ich hierher."
Ihre Lieblingsbeschäftigungen in der Metropole. "Ich liebe es, S- Bahn zu fahren und die Leute zu beobachten. Das finde ich spannender als jeden Krimi. Aber ich mag es auch im Grünen spazieren zu gehen."
Die meist frechen Texte der Sängerin entsprechen durchaus ihrer Persönlichkeit. "Ich bin gelegentlich auch mal in mich gekehrt. Gerade vor Konzerten brauche ich einen Moment für mich", sagt Linda Hesse. "Grundsätzlich bin ich aber wohl eher Draufgängerin als schüchternes Mäuschen. Schon als Kind war ich ein richtiger kleiner Wildfang."
Quelle: Meine Melodie (ots)