Inka Bause ganz privat: "Jeder ist seines Glückes Schmied."
Archivmeldung vom 05.08.2015
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 05.08.2015 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittEnergiegeladen, sympathisch, gut gelaunt: Inka Bause landete bereits mit 15 Jahren ihren ersten Hit und hat die Medienbühne seitdem nicht mehr verlassen. Gesang, Tanz und Moderation sind nur einige ihrer Talente - das größte von allen dürfte wohl aber dieses unverwechselbare Lachen sein, das wir so an ihr lieben. "Ich habe das Glück, oft nur das Gute zu sehen. Das ist meine Einstellung zum Leben - dankbar zu sein und es zu nehmen wie's kommt." In einem ausführlichen Interview gewährt die 46-Jährige einen Einblick in ihr Leben und bezieht Stellung zu Pessimisten, Männern und dem Älterwerden.
Seit zehn Jahren begeistert Inka Bause nun schon mit der Show "Bauer sucht Frau" die Massen und wird darüber hinaus in der neuen Staffel von "Das Supertalent" mit in der Jury sitzen. Beruflich gesehen läuft es also richtig gut und die Blondine weiß auch, woran das liegt: "Seine Chancen muss man auch nutzen und seine Sache mit Liebe machen." Pessimismus ist für das Energiebündel aus Leipzig ein absolutes Fremdwort - auch in Momenten, in denen es schwierig ist. Solche negativen Energien sortiert die Moderatorin daher immer sorgfältig aus ihrem Umfeld aus. "Von solchen Menschen muss ich mich lösen, das sind Energiefresser - ich möchte vorwärtsgehen."
Natürlich hat das Allroundtalent auch persönliche Hürden, denen sie sich tagtäglich stellen muss. "Ich sehe morgens nach dem Aufstehen auch nicht besser aus als andere Mittvierzigerinnen", gesteht sie im Interview. "Ich bin blass, das macht keinen Spaß, das sage ich ganz offen." Ein Grund mehr für die Mutter einer 18-Jährigen Tochter die Yoga-Stunde am Morgen durchzuziehen und sich zwischendurch genug Zeit für sich selbst zu nehmen.
Fehlt zum endgültigen Glück nicht noch ein Mann? Auf diese Frage hat die gut gelaunte Blondine eine eindeutige Antwort: "Wir werden sehen, ob es da noch den einen für mich geben wird. Und wenn nicht, ist's nicht schlimm."
Quelle: Bauer Media Group, MYWAY (ots)