Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Medien Schauspieler Harrison Ford dementiert Gerüchte über Tod von "Indiana Jones"

Schauspieler Harrison Ford dementiert Gerüchte über Tod von "Indiana Jones"

Archivmeldung vom 13.01.2011

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 13.01.2011 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Harrison Ford am Set des vierten Kinofilms "Indiana Jones" Bild: John Griffiths / de.wikipedia.org
Harrison Ford am Set des vierten Kinofilms "Indiana Jones" Bild: John Griffiths / de.wikipedia.org

US-Hollywood-Star Harrison Ford hat Internetmeldungen dementiert, er wolle seine berühmteste Film-Figur Indiana Jones im fünften Teil der Reihe sterben lassen. "Ich habe nie gesagt, dass Indiana Jones sterben soll", so Ford im Interview mit der "Frankfurter Rundschau". "Das ist für mich ein wunderbares Beispiel für eine jener wirren Medien-Gerüchten, die sich übers Internet in Windeseile ausbreiten."

Der 68-Jährige ist derzeit als grimmiger TV-Journalist in der Komödie "Morning Glory" zu sehen. Er finde es inzwischen angenehm, dass er in seinem Alter nicht mehr nur die Hauptrollen angeboten bekomme. "Es macht mir Spaß, mal in der zweiten Reihe zu stehen. Viele haben nie verstanden, welche Eigenschaften man als Star eines Films mitbringen muss, um ihn zu tragen. Mir ist jedenfalls schon immer aufgefallen, dass die Nebendarsteller bei den Dreharbeiten immer den meisten Spaß hatten." Dass seine erfolgreichste Film-Figur, der peitschen-schwingende Archäologe "Indiana Jones", sogar als Spielzeug die Kinderzimmer erobert hat, nimmt er mit Humor. "Ich verstehe die Mechanismen der Spielzeug-Industrie, aber ich nehme das nicht persönlich", so Ford. "Ich habe ab und zu meinen Söhnen dabei geholfen, diese Lego-Welten zusammenzubauen. Eigentlich haben alle meine Kinder mit dem Zeug gespielt. Nur spielten sie seltsamerweise nie mit jenen Figuren, die mich darstellen sollen. Ich weiß wirklich nicht, warum meine Kinder ausgerechnet mich als Spielzeug gemieden haben."

Quelle: dts Nachrichtenagentur

 

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte london in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige