Jette Joop: Harte Kritik an "Germany's next Topmodel"
Archivmeldung vom 04.03.2011
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 04.03.2011 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt"Germany's next Topmodel" läuft wieder im TV. In der aktuellen Ausgabe von BILD der FRAU kritisiert Jette Joop (43) die von Heidi Klum moderierte Show. Für die Designerin sind solche Model-Casting-Shows menschenunwürdig. Gegenüber BILD der FRAU sagt Jette Joop: "Bisher habe ich kein internationales Topmodel gesehen, das aus einer solchen Show hervorging. Und das ist auch gut so. Mir gefallen die in Casting-Shows vermittelten Werte nicht."
Jette Joop kritisiert: "Die Juroren demütigen die Teilnehmer, die Teilnehmer agieren gegen das Team und je schriller und egoistischer sie sind, desto besser für die Zuschauerquote. Das hat mit menschenwürdigem Leben wenig gemein." Wollte ihre eigene Tochter Model werden, würde sie ihr von einer Teilnahme bei "Germany's next Topmodel" abraten: "Ich würde ihr empfehlen, sich mit einer Mappe bei einer renommierten Agentur vorzustellen. So würde sie von Profis eine realistische Einschätzung ihrer Chancen bekommen."
Quelle: BILD der FRAU