Deutsche Comedypreis 2016: Sonderpreis geht an "Zimmer frei!"
Archivmeldung vom 24.10.2016
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 24.10.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch André OttDie WDR-Sendung "Zimmer frei!" erhält den Sonderpreis beim diesjährigen Deutschen Comedypreis. Das teilte der Sender RTL am Montag mit. "Die 20-jährige Suche bei `Zimmer frei!` nach einem Mitbewohner für die unterhaltsamste und lustigste WG der Fernsehgeschichte war für die Gäste eine große Ehre und Spaß, für die `Nachbarn` ein wichtiges Sprungbrett in ihrer Karriere und für die Zuschauer ein absoluter Glücksfall", kommentiert Ralf Günther, Geschäftsführer Köln Comedy, die Verleihung.
Moderiert wurde die Kultsendung seit 1996 von Götz Alsmann und Christine Westermann. Insgesamt wurden 694 reguläre Folgen ausgestrahlt.
Der Deutsche Comedypreis wird jährlich an Komiker, für Comedy-Shows und Moderationen verliehen. Seit 2015 ist Dieter Nuhr Vorsitzender der Jury.
Quelle: dts Nachrichtenagentur