Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Medien Thomas Gottschalk wechselt zur ARD

Thomas Gottschalk wechselt zur ARD

Archivmeldung vom 15.07.2011

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 15.07.2011 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Manuel Schmidt
Thomas Gottschalk auf der Berlinale 2010 Bild: Thomas_Gottschalk_(Berlin_Film_Festival_2010).jpg: Siebbi / de.wikipedia.org
Thomas Gottschalk auf der Berlinale 2010 Bild: Thomas_Gottschalk_(Berlin_Film_Festival_2010).jpg: Siebbi / de.wikipedia.org

Der Fernsehmoderator Thomas Gottschalk wechselt ab 2012 zur ARD. Das teilte der Fernsehsender am Freitag mit. Gottschalk wird nach seinem Ausstieg aus der ZDF-Show "Wetten, dass..?" viermal die Woche eine Vorabendshow im "Ersten" moderieren.

In der 193. "Wetten, dass..?"-Ausgabe vom 12. Februar 2011 gab Gottschalk zu Beginn der Sendung bekannt, dass er nach Ende der laufenden Staffel seine Arbeit als Moderator der Sendung beenden werde. Nach dem schweren Unfall von Samuel Koch könne er nicht weitermachen wie bisher.

Seit dem Unfall des Kandidaten liege für ihn ″ein Schatten auf der Sendung″, der ihm nicht erlaube, ″zu der guten Laune zurückzufinden, die Sie zu Recht von mir erwarten″, sagte Gottschalk zu Beginn der Show.

Quelle: dts Nachrichtenagentur

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte rind in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige