Kino-Legende Joachim Hansen (77) liegt im Koma
Archivmeldung vom 14.08.2007
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 14.08.2007 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Jens BrehlEs passierte völlig unerwartet: Kurz bevor Kino-Legende und ehemaliger Frauenschwarm Joachim Hansen vergangene Woche seine Berliner Wohnung verlassen wollte, brach er bewusstlos im Badezimmer zusammen. Er erlitt einen Schlaganfall und fiel direkt ins Koma.
Eigentlich war Hansen im Edel-Restaurant "Reinhard's" am Kurfürstendamm verabredet, um Tourneepläne für den Herbst zu besprechen - was ihm das Leben rettete. "Ein besorgter Freund rief mich an. Joachim sei am Vortag nicht zu einer Verabredung erschienen, würde auch nicht ans Telefon gehen. Das sei doch sonst nicht seine Art", erzählt Promi-Fotograf Franz-Georg Schulze (59) im Gespräch mit DAS NEUE BLATT. "Erst haben wir den Notarzt gerufen, dann bin ich losgefahren", so Schulze weiter. Insgesamt lag der Schauspieler 24 Stunden bewusstlos in seiner Berliner Wohnung. Nachdem man ihn auf dem Badezimmerboden gefunden hatte, wurde er in das Benjamin Franklin Krankenhaus gebracht. Zwar ist der Zustand von Hansen mittlerweile stabil, bleibende Schäden schließen die Ärzte jedoch nicht aus.
Quelle: Pressemitteilung DAS NEUE BLATT