Böhse Onkelz kündigen nach neun Jahren gemeinsames Konzert an
Archivmeldung vom 31.01.2014
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 31.01.2014 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Doris OppertshäuserDie Band "Böhse Onkelz" hat nach mehr als neun Jahren Pause ein gemeinsames Konzert angekündigt. "Was wir euch jetzt verkünden, ist nicht weniger als eine Sensation", heißt es in einem Video auf der Website der Band. In dem Video sprechen die Bandmitglieder ihre Fans direkt an: "Wir werden den Onkelz neues Leben einhauchen. Wir stehen wieder gemeinsam auf der Bühne."
Das Konzert soll am 20. Juni 2014 auf dem Hockenheimring stattfinden. Ihr erstes Album "Der nette Mann" war 1984 zunächst als jugendgefährdend indiziert und kurz darauf beschlagnahmt worden. Ab Mitte der 1990er Jahre erreichten die Böhsen Onkelz mehrfach Platzierungen in den Top Ten der deutschen Charts. Seit dem Album "Viva los Tioz" aus dem Jahre 1998 erreichten vier Studioalben in Folge Platz 1 der deutschen Charts.
Quelle: dts Nachrichtenagentur