ZDF-Naturfilmer Dirk Steffens bei Dreharbeiten verletzt
Archivmeldung vom 16.03.2010
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 16.03.2010 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittModerator und Naturfilmer Dirk Steffens ist bei Dreharbeiten für neue Folgen der ZDF-Reihe "Terra X" am Donnerstag, 18. März 2010, auf der griechischen Insel Santorin verletzt worden. Während eines Drehs an einem Vulkankrater traf den 42-Jährigen ein Gesteinsbrocken im Gesicht. Nach der medizinischen Behandlung in Deutschland befindet sich Dirk Steffens wieder auf dem Weg der Besserung.
Peter Arens, Hauptredaktionsleiter Kultur und Wissenschaft des ZDF: "Wir bedauern sehr, dass Herr Steffens trotzt aller Vorsichtsmaßnahmen verletzt wurde. Seit 15 Jahren bereist er als Naturfilmer die ganze Welt, ohne dass bisher etwas passiert ist. Wir wünschen ihm weiterhin gute Besserung."
Wie lange Dirk Steffens die Dreharbeiten unterbrechen muss, ist noch nicht bekannt. Die Arbeit hat er aber vom Krankenbett aus bereits wieder aufgenommen.
Quelle: ZDF