CDU startet Online-Magazin und neue Mobilplattform
Archivmeldung vom 28.09.2010
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 28.09.2010 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Fabian PittichMit der Erstausgabe des UNION Magazins im Online-Format ergänzt die CDU heute ihre Kommunikationsarchitektur. Damit ist die CDU die erste Partei, die ein solches multimediales Magazin im Internet anbietet. "Wir wollen die Nummer eins im Internet zu bleiben. Dabei gehören moderne Online-Kommunikation und klassische Parteiarbeit untrennbar zusammen", erklärte CDU-Generalsekretär Hermann Gröhe anlässlich der Neuvorstellung.
Im Mittelpunkt des innovativen Konzepts steht deshalb nicht nur die Information; Ziel ist vielmehr die breite Aktivierung der CDU-Mitglieder und -anhänger. Deshalb wird jeder Themenkomplex mit entsprechenden Hintergrundinformationen und Kampagnenmaterialien verknüpft, die bei der Arbeit vor Ort eingesetzt werden können. Neben einer Adaption für iPad/iPhone und einer Druckausgabe steht darüber eine barrierefreie Version des Magazins zur Verfügung. Als weitere wichtige Kommunikationssäule bringt die CDU ihr überarbeitetes mobiles Online-Angebot an den Start. Mit einem Relaunch des mobilen Portals wird die Online-Philosophie der CDU, eigene Webpräsenzen als Startrampen in die Sozialen Netzwerke zu sehen, auch im mobilen Bereich konsequent ergänzt. Wie bereits im Bundestagswahlkampf bietet die CDU ein für alle mobilen Endgeräte optimiertes Online-Angebot, erstmals auch in einer adaptierten Version für das iPhone/iPad.
Die erste Ausgabe des Multimedia-Magazins gibt es unter http://www.union-magazin.de
Quelle: CDU Deutschlands