Til Schweiger wollte Lehrer werden
Archivmeldung vom 22.12.2012
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 22.12.2012 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDer Schauspieler Til Schweiger wollte ursprünglich Lehrer werden. "Ich wollte eigentlich immer Lehrer werden. Und dann hab ich aus reiner Verzweiflung, weil ich nicht wusste, was ich machen soll, Medizin studiert und ganz schnell gemerkt, dass das nicht mein Ding ist", sagte Schweiger in der Sendung "Im Leben von..." (Sky).
Eine Schauspielerin, die er in Hamburg kennenlernte, riet ihm zur Schauspielerei: "Dann bin ich losgezogen und hab diese typische `Kleine-Haie`-Schauspieltour, wie in Sönke Wortmanns Film, gemacht", so Schweiger, der sich nach eigener Aussage auf seine neue Rolle als "Tatort"-Kommissar freut. "Einmal im Jahr ein `Tatort` kann ja auch nicht verkehrt sein. Also, ich fand die Idee super spannend und habe es bis jetzt auch noch nicht bereut, ich freue mich darauf."
Quelle: dts Nachrichtenagentur