Stefanie Giesinger: "Ich habe mich früher immer vor Sport gedrückt, so nach dem Motto #TurnbeutelVergessenMitAbsicht"
Archivmeldung vom 09.08.2016
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 09.08.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch André OttEine Figur zum Bewundern - Stefanie Giesinger hat den Körper, den sich viele Frauen wünschen. Was sie dafür tut, verrät die ehemalige "Germany´s Next Top Model" Gewinnerin in der neuen JOY (9/2016). Besonders stolz ist die 20-Jährige auf ihre definierten Arme und Schultern. Heute ist Steffi happy mit ihrem Körper und das zeigt sie auch.
Doch sie war nicht immer so sportlich. "Ich habe mich früher immer vor Sport gedrückt, so nach dem Motto #TurnbeutelVergessenMitAbsicht", gesteht das Model. Erst durch Germany´s Next Top Model änderte sich diese Einstellung: "Bei ,GNTM' habe ich gelernt, wie superwichtig Sport ist, um in Top-Form zu bleiben".
Ihre größte Motivation? Mit Freunden Sport machen. So überwindet man seinen inneren Schweinehund und es macht auch gleich noch mehr Spaß. "Ich mache kaum Krafttraining mit Gewichten, sondern arbeite lieber mit Eigengewicht. Mein Geheimnis: HIIT + Ausdauer!", verrät sie.
Steffi weiß: "Nach'm Sport werde ich mich fitter fühlen und kann mir mit gutem Gewissen was gönnen!" Ihr Lieblingsessen ist frisches Obst, wie Mango und Erdbeeren, aber auch Frozen Yogurt. Anstatt auf Süßes komplett zu verzichten, ernährt sie sich lieber ausgewogen und gönnt sich dafür auch mal was. Zum Frühstück gibt es bei Steffi meistens Obst, einen Smoothie und Vollkornbrot mit Avocado und Eiern. Außerdem versucht das Model täglich Sport zu machen. "Klappt's nicht, bau ich einfach mehr Bewegung in den Alltag ein!" erzählt die Kaiserslauterin.
Quelle: Bauer Media Group, JOY (ots)